Stadt Wilhelmshaven

Neujahrskonvent 2023

Der traditionelle Neujahrskonvent fand am Sonntag, 15. Januar, in der Aula des Neuen Gymnasiums statt.
In seiner Neujahrsansprache gab Wilhelmshavens Oberbürgermeister Carsten Feist einen Rückblick auf das abgelaufene sowie einen Ausblick auf das nun gestartete Jahr. 

Als Vertreterin der Bürgerschaft sprach anschließend Anke Hieronymus, Initiatorin des Wilhelmshavener Christopher Street Days. Für die musikalische Umrahmung sorgte Simon Kasper am Klavier.

Michael Hillmann wurde für seinen Einsatz im Bereich Natur- und Umweltschutz mit der Ehrung "Vorbild des Jahres" ausgezeichnet.

August Desenz hat im Namen der August-Desenz-Drehorgelstiftung einen Scheck in Höhe von 500 € an den Verein zur Förderung Kommunaler Prävention (VKP) übergeben.

powered by webEdition CMS