Stadt Wilhelmshaven

16. Mai 2025

Brennender Sperrmüll sorgt für Einsatz

Zu einem Feuer rückte die Feuerwehr Wilhelmshaven in der Nacht auf Freitag, 16. Mai 2025, in die Seediekstraße aus. Aus bislang ungeklärter Ursache war es gegen 1.20 Uhr in einem Tunneldurchgang zwischen zwei Wohnhäusern zu einem Brand einer großen Menge dort abgestellten Sperrmülls gekommen. Die Bewohnenden des einen Mehrfamilienhauses hatten sich vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte bereits selbst ins Freie begeben, die Bewohnenden des anderen Gebäudes wurden von der Feuerwehr aus ihren Wohnungen geführt. Eine Bewohnerin wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus verbracht.

Die Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf die Häuser verhindern. Die Hitzeeinwirkung war jedoch so hoch, dass eine Fensterscheibe bereits geplatzt war und angrenzende Müllbehälter angeschmolzen waren. Außerdem war der komplette Putz in dem Durchgang von den Wänden gefallen.

Nach Abschluss der Löscharbeiten und Nachkontrolle der Gebäude konnten die dort lebenden Menschen wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

powered by webEdition CMS