Stadt Wilhelmshaven

14. Oktober 2021

Ortsfeuerwehr Sengwarden ist auch ein wichtiger Pfeiler im sozialen Leben

Zu ihrer Mitgliederversammlung kam nun die Ortsfeuerwehr Sengwarden zusammen. Der Fachbereichsleiter der Feuerwehr, Josef Schun, gab einen Ausblick auf die Baumaßnahmen und die Beschaffungen für die Ortswehr. So soll die Fahrzeughalle ertüchtigt werden, sodass das neu zu beschaffende Tanklöschfahrzeug in dieser seinen Platz finden kann. Beide Maßnahmen sollen bis Ende 2023 abgeschlossen sein. Stadtbrandmeister Michael Feist betonte die Wichtigkeit der Ortsfeuerwehr nicht nur für den Brandschutz, sondern auch für das soziale Leben im Dorf. Den Kameraden sprach er seinen Dank aus, der Feuerwehr auch in den schwierigen Zeiten der Pandemie die Treue gehalten zu haben.
Oberbürgermeister Carsten Feist erinnerte an seinen letzten Besuch bei der Ortsfeuerwehr Sengwarden während des Sturmeinsatzes Sabine im Februar 2020. Damals wurden die Einsätze im Stadtnorden durch die dort ansässige Abschnittsführungsstelle disponiert. Er hofft jetzt darauf, dass sich auch das Leben in der Feuerwehr, dass in den letzten Jahren durch die Pandemie bestimmt wurde, wieder normalisiert und dankte auch im Namen von Rat und Verwaltung für die geleistete Arbeit. Ortsbürgermeister Martin Burkhart bedankte sich auch im Namen des Ortsrates für die geleisteten Dienste und für die im Dorf geleistete Arbeit.
Niklas Krause wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Marin Janßen und Hilko Peters wurden jeweils für 25 Jahre Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr geehrt.

Foto: Ortsfeuerwehr Sengwarden

powered by webEdition CMS