Stadt Wilhelmshaven

13. Oktober 2021

Verkehrsunfall auf der A29

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochmittag, 13. Oktober, auf der A29 ereignet. In Höhe der Abfahrt Fedderwarden war ein Auto mit hoher Geschwindigkeit auf einen Tanklastwagen aufgefahren. Der PKW-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste von der Feuerwehr Wilhelmshaven mit technischem Gerät aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Tanklastzuges kam mit dem Schrecken davon. Der Tankwagen selbst, der zur Hälfte mit Diesel gefüllt war, wurde nur leicht beschädigt, Kraftstoff trat nicht aus. Die A29 war im Zeitraum des Einsatzes ab dem Bereich Wilhelmshavener Kreuz voll gesperrt. Die Bergung der Fahrzeuge dauert an.


Foto: Feuerwehr WHV

powered by webEdition CMS