Stadt Wilhelmshaven

13. Juli 2021

620 spontane Impfungen: Impfbus-Aktion ein voller Erfolg

Sehr zufrieden sind die Verantwortlichen mit der Resonanz auf die Impfbus-Aktion vom gestrigen Sonntag, 11. Juli. Allerdings muss die noch während der laufenden Aktion zunächst vermeldete Zahl von über 700 Impfungen nach unten korrigiert werden. Im Trubel war bei der Übermittlung der Zwischenstände ein Fehler unterlaufen.

Insgesamt wurden an den sechs Standorten, an denen die Impfbusse innerhalb des Wilhelmshavener Stadtgebietes Station gemacht hatten, 620 Personen mit dem Impfstoff von „Johnson & Johnson" geimpft. Besonders groß war die Resonanz auf dem Banter Markt – hier hatten sich allein 148 Impfwillige eingefunden. Zur Kopperhörner Mühle kamen 136, auf den Kirchplatz in Fedderwardergroden 123 und auf den Parkplatz am Combi-Markt in der Gökerstraße 114 Personen. Geringer fiel die Resonanz an den Standorten Südstrand und Wiesenhof aus. Hier wurden vom Impfteam 57 bzw. 42 Impfungen durchgeführt.

Für die Verantwortlich ändern die geringeren als zunächst angenommenen Zahlen allerdings nichts am Gesamtergebnis: Das mobile Impfen in den Stadtteilen wurde sehr gut angenommen und machte die gesamte Aktion somit zu einem vollen Erfolg.

Zu diesem Erfolg maßgeblich beigetragen haben das Team des Impfzentrums, das sich aus Mitarbeitenden der Berufsfeuerwehr und des DRK und drei Impfärztinnen zusammengesetzt hat, sowie Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr und Mitarbeiter der Stadtwerke-Verkehrsbetriebe.

powered by webEdition CMS