Stadt Wilhelmshaven

21. Dezember 2017

GGS kauft Schellingstraße 19

Das Portfolio des Eigenbetriebes Grundstücke und Gebäude der Stadt Wilhelmshaven (GGS) ist um ein weiteres Gebäude erweitert. Der Ankauf des Objektes in der Schellingstraße 19 wurde nun notariell beurkundet. Damit ist entlang der Schellingstraße neben dem künftigen Verwaltungsgebäude des Referats 6 für Jugend, Familie, Sport und Bildung und der Grundschule Mühlenweg auch das unmittelbar angrenzende Gebäude Nummer 19 mit dem dazugehörigen Parkplatzgrundstück in städtischem Eigentum.

Der Rat der Stadt hat in seiner Juni-Sitzung GGS ermächtigt, mit der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben in Ankaufverhandlungen zu treten. Für die städtebauliche Entwicklung des Bildungscampus am Mühlenweg ist der Erwerb dieser Immobilie von herausgehobener Bedeutung. Durch die Übernahme des bestehenden Mietvertrages wird gleichzeitig der Fortbestand der sich in dem Objekt befindlichen Volkshochschule gesichert. Diese wird das Gebäude zukünftig langjährig nutzen können.

Simone Groh (Betriebsleiterin GGS), Stefan Güsloff (BImA-Verkaufsteamleiter), Werner Sabisch (VHS-Geschäftsführer), Harald Wilke (GGS). Foto: GGS

powered by webEdition CMS