15. Juli 2015
NWO-SOZIALSTIFTUNG Ferientickets für das Freibad Nord gespendet
Groß war die Freude bei Melanie Freede aus dem Team des Familienzentrums Nord, als ihr von Kurt Schultze als Vertreter der NWO-Sozialstiftung rechtzeitig vor Beginn der Sommerferien 40 Ferientickets für das Freibad Nord im Wert von 1.000 € übergeben wurden. „Dieses tolle Geschenk schafft in vielen Familien wirkliche Glücksmomente. Eine tolle Idee der Stiftung, für die ich mich im Namen des Familienzentrums von Herzen bedanke“, so Freede.
Holger Barkowsky bedankte sich ebenfalls im Namen der Stadt. „Das vorbildliche Engagement der NWO-Sozialstiftung zugunsten der Kinder und Familien verdient Respekt und höchste Anerkennung. Ich hoffe natürlich auf weitere Spender, um möglichst vielen Kindern aus finanzschwachen Familien in den Sommerferien die Nutzung unseres Bades zu ermöglichen“, so der Bürgermeister der Stadt.
Volker Lotsch (Stadtwerke Wilhelmshaven GmbH) und Jan Alter (Freibad Nord GmbH) brachten zum Ausdruck, dass bereits viele Generationen durch das Ferienticket tolle Ferien im Freibad verbringen konnten. „Das Ticket kostet für die gesamten Sommerferien 25 €, so dass die Kinder pro Tag 60 Cent Eintritt zahlen. Es lohnt sich also, sich eine solche Karte an unserer Kasse zu kaufen“ so Jan Alter.
Der städtische Referatsleiter Carsten Feist, gleichzeitig Mitglied im Kuratorium der NWO-Sozialstiftung, stellte heraus, dass die Stiftung durch ihr kontinuierliches Engagement wichtige soziale Impulse setzt. „Das Miteinander von Wirtschaft und Kommune zugunsten der sozialen Lebensqualität in Wilhelmshaven erfährt durch diese Aktion ein weiteres positives Beispiel“, so Feist.
Weitere Infos unter www.freibad-nord.de