04. Juli 2013
Arbeiten an der Druckrohrleitung gehen weiter
Verkehrseinschränkungen im Bereich Friesendamm – Ölhafendamm - Alfred-Eckhardt-Straße
Der städtische Eigenbetrieb TBW informiert, dass im Zuge der Arbeiten für den Bau der Druckrohrleitung bis voraussichtlich 12. Juli der Friesendamm im Bereich zwischen Ölhafendamm und der Norderneystraße nur in einer Fahrtrichtung für den öffentlichen Verkehr befahrbar ist. Die Fahrzeuge aus südlicher Richtung kommend werden über die Norderneystraße und den Ölhafendamm wieder zum Friesendamm umgeleitet.
Der Marinestützpunkt ist für diesen Zeitraum nicht über die Alfred-Eckhardt-Straße erreichbar. Stattdessen wird hierzu eine Umleitung über die Straße Zum Ölhafen eingerichtet.
Entsprechende Umleitungen sind vor Ort ausgeschildert. Alle Verkehrsteilnehmer werden gebeten die Umleitungen mit angepasster Geschwindigkeit zu befahren bzw. den Baustellenbereich weiträumig zu umfahren.
Die Rheinstraße zwischen Virchowstraße und Valoisstraße wird ab Freitagmittag wieder freigegeben.
Der Gotthilf-Hagen-Platz ist bis zum Wochenende geräumt. Die Oberflächen stehen weitestgehend wieder gepflastert zur Verfügung. Die restlichen Flächen werden provisorisch ohne Stolpergefahren hergerichtet.
Die Fertigstellung des Geh- und Radweges zwischen der Bremer Straße und der Viktoriastraße als südliche Fortsetzung des Parkmittelweges wird voraussichtlich am 12. Juli erfolgen.
TBW bittet um Verständnis!