26. November 2012
Wilhelmshavens Touristik und Freizeit GmbH bekommt neuen Geschäftsführer
Raymond Kiesbye leitete fünf Jahre erfolgreich die Geschicke der Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH (WTF). Jetzt stehen die Zeichen auf Veränderung, denn Ende Februar 2013 scheide er mit Ablauf seines Vertrages als Geschäftsführer aus der städtischen Mehrheitsgesellschaft WTF aus, erklärte Raymond Kiesbye. Er möchte sich zukünftig neuen Aufgaben stellen.
Der Aufsichtsratsvorsitzende, Wilhelmshavens Oberbürgermeister Andreas Wagner äußerte Verständnis dafür, sich nach fünf Jahren verändern zu wollen. Für die geleistete gute Arbeit und das gezeigte große Engagement dankte er dem scheidenden Tourismusmanager und wünschte ihm für die Zukunft viel Glück.
Raymond Kiesbye blickt auf eine lange Karriere im Tourismus zurück. Seine Stationen führten ihn als Leiter der Fremdenverkehrseinrichtungen in Ratzeburg, Eutin und auf Rügen 2008 nach Wilhelmshaven.
Für Wilhelmshaven ging es darum, so der Oberbürgermeister, zügig die Nachfolge zu regeln, denn gerade vor dem Hintergrund der Restrukturierung der städtischen Gesellschaften darf es im Segment Freizeit und Tourismus keine zeitliche Vakanz geben. Daher werde die Geschäftsführerposition ab 1. Januar 2013 mit Michael Diers, bisher Redaktionsleiter bei Radio Jade neu besetzt. So wird eine geordnete Übergabe der Geschäfte sicher gestellt, so Wagner.