04. Mai 2012
Neue Geschäftsführung für das Reinhard-Nieter-Krankenhaus berufen
Oberbürgermeister Andreas Wagner erklärte heute, dass Frau Diplom-Kauffrau Andrea Aulkemeyer ab 1. Juni 2012 neue Geschäftsführerin des Reinhard-Nieter-Krankenhauses ist. Sie löst damit Carl-Martin Köhler als kommissarischen Geschäftsführer ab. Die entsprechend notwendigen Beschlüsse dazu sind dieser Tage in den Gremien der Gesellschaft gefasst worden.
Nach Abschluss des Studiums der Betriebswirtschaft in Einrichtungen des Gesundheitswesens und ersten beruflichen Erfahrungen nahm Frau Aulkemeyer am Austauschprogramm des ständigen Ausschusses der Krankenhäuser der Europäischen Union an der Roehampton & Twickenham Health Authority in London teil.
Frau Aulkemeyer begann ihre berufliche Laufbahn zunächst auf Kostenträgerseite sowie bei einen freigemeinnützigen Klinikträger in verantwortlicher Position. Im Anschluss daran war Frau Aulkemeyer fast 20 Jahre für die Rhön-Klinikum AG tätig und hat deren Aufbau in verschiedenen Funktionen, zuletzt 10 Jahre als Vorstandsmitglied, begleitet und initiiert.
Frau Aulkemeyer ist als außergewöhnlich erfahrene, unternehmerisch sehr talentierte, führungsstarke Person qualifiziert. Sie ist mit dem systematischen Aufbau und der Optimierung von Krankenhäusern aller Versorgungsstufen bestens vertraut.
Der Aufsichtsrat und die Gesellschafterversammlung sind überzeugt, mit Frau Aulkemeyer eine in hohem Maße qualifizierte Geschäftsführerin berufen zu haben.