18. April 2011

Erinnerungsstätte „ Seefrieden“ am Rüstringer Berg

Die Technischen Betriebe Wilhelmshaven realisieren zurzeit den Bau einer Erinnerungsstätte am Rüstringer Berg.Hinterbliebene von Seebestatteten haben direkt an der See die Möglichkeit einen Trauerort aufzusuchen, um ihren Lieben nah zu sein. Die Erinnerungsstätte „Seefrieden“ trägt die Namen der Verstorbenen und bietet den Familien erstmalig an der deutschen Nordseeküste eine besondere Möglichkeit des Abschied Nehmens.Auf dem Rüstringer Berg werden Holzstelen, die ursprünglich als Dalbenhölzer jahrzehntelang in der Nordsee gestanden haben, die Namensschilder der Verstorbenen tragen. Die Bautätigkeiten werden in der 1. Maiwoche beginnen und circa 6 Wochen andauern.Für eventuelle Beeinträchtigungen, die durch die Bautätigkeiten am Rüstringer Berg entstehen können, bitten die Technischen Betriebe Wilhelmshaven um Verständnis.