Stadt Wilhelmshaven

Spielplatz

Der Kinderspielplatz im Rüstringer Stadtpark zeichnet sich durch seine weitläufigen Rasenflächen aus, auf denen eine vielfältige Ausstattung an Spielgeräten platziert ist. Der Spielplatz verfügt über eine große Anziehungskraft, weil er von einer waldartigen Kulisse umrahmt ist. In familiärer Atmosphäre lädt dieser Platz zum Verweilen und Spielen für Kinder aller Altersklassen ein.

Geplant war diese Fläche schon im Anfangsstadium als Freifläche zur körperlichen Ertüchtigung.

 



Auf diesem alten Plan von 1915 ist ersichtlich, dass Migge dort wo der Spielrasen heute ist, einen sogenannten Kampfplatz geplant hatte. Dieser wurde allerdings nicht verwirklicht

Pläne aus: "Stadtpark Rüstringen ein Denkmal?"
Entstanden aus einer Projektarbeit am WHV KKG Feb 1993, Jana Hagedorn, Martina Hoffmeister, Arno Randig

Gefördert aus dem Programm „Lebendige Zentren - Erhalt und Entwicklung der Stadt- und Ortskerne" des Niedersächsischem Ministeriums für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz

powered by webEdition CMS