Stadt Wilhelmshaven

23. Februar 2024

Sturm sorgt für kleinere Einsätze

Der Sturm in der Nacht zu Freitag, 23. Februar 2024, hat in Wilhelmshaven zu kleineren Einsätzen von Feuerwehr und TBW gesorgt: Die Sturmspitze erreichte die Jadestadt gegen 1 Uhr mit Windgeschwindigkeiten bis zu 100 km/h.

Die Feuerwehr rückte unter anderem aus, weil insgesamt drei Bäume sowie eine Fassade dem Sturm zum Opfer fielen und gesichert werden mussten. Weil Teile eines Dachs drohten herabzufallen, wurde der Gehweg im Bereich Weserstraße/Ansgaristraße von TBW gesperrt. Auch in der Marktstraße/Schillerstraße musste eine Absperrung errichtet werden, nachdem sich an einem Gebäude Teile der Blechfassade gelöst hatten. Die herumfliegenden Teile wurden eingesammelt und entsorgt. Da der Sturm auch jede Menge am Straßenrand abgestellte Gelbe Säcke umherwirbelte, halfen die Mitarbeitenden von TBW beim Aufräumen mit.

powered by webEdition CMS