Stadt Wilhelmshaven

23. Februar 2024

Wilhelmshavens Werbeflächen werden künftig von DSM vermarktet

Die Werbeflächen auf öffentlichem Grund in der Stadt Wilhelmshaven werden auch künftig von einem Unternehmen der Ströer-Gruppe vermarktet. Die Deutsche Städte Medien GmbH (kurz DSM) hat im Rahmen der Neuausschreibung der Städtewerbungskonzession den Zuschlag bekommen. Der neue Werbevertrag, der über zehn Jahr gilt und eine Verlängerungsoption von fünf Jahren beinhaltet, wurde nun von GGS-Betriebsleiter Tim Menke und -Betriebsleiterin Petra Burmeister im Beisein von der für Bremen und Niedersachsen zuständigen Ströer-Niederlassungsleiterin Wiebke Bleis sowie DSM-Regionalleiter Nord Paul Lässig unterschrieben.

DSM will weiter in die Infrastruktur der Stadt investieren. Mit einer Erneuerung eines Teils der rund 30 Jahre alten Buswartehallen wurde bereits begonnen. 27 sind in Abstimmung mit der Stadtwerke-Verkehrsgesellschaft schon ausgetauscht worden. In diesem Jahr werden weitere 50 Wartehallen durch DSM ersetzt. Die restlichen alten Wartehallen – insgesamt 49 Stück – sind währenddessen mit Auslaufen des alten Werbevertrages von Ströer an die Stadt verkauft worden und nun in das Eigentum des städtischen Eigenbetriebs TBW übergegangen. Die Erneuerung dieser Wartehallen muss nun von TBW zunächst geplant und dann im Wirtschaftsplan abgebildet werden. Die Pflege und Unterhaltung aller 126 Wartehallen wird weiterhin durch DSM sichergestellt.

Der jetzt unterzeichnete Werbevertrag bezieht sich aber nicht nur auf die Buswartehallen: DSM besitzt weiterhin das Werberecht zur Vermarktung aller Werbeträger im Stadtgebiet. Ortsansässige Gewerbetreibende haben damit die Möglichkeit, ihr Unternehmen im Stadtgebiet zu präsentieren. Das Unternehmen hat mit diesem exklusiven Werberecht gleichzeitig die Aufgabe übernommen, Werbung im Stadtgebiet zu bündeln und damit wildes Plakatieren zu unterbinden.

Foto:
GGS-Betriebsleiter Tim Menke und -Betriebsleiterin Petra Burmeister (sitzend, von links) unterschrieben im Beisein von der für Bremen und Niedersachsen zuständigen Ströer-Niederlassungsleiterin Wiebke Bleis sowie DSM-Regionalleiter Nord Paul Lässig (stehend, von links) den neuen Werbevertrag.

powered by webEdition CMS