Stadt Wilhelmshaven

08. Januar 2024

Unfall auf der A29

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Wilhelmshaven am späten Freitagabend, 5. Januar 2024, gerufen. Auf der A 29, zwischen den Anschlussstellen Fedderwarden und Wilhelmshaven, war ein Auto nach einem Überhohlvorgang beim Wechseln der Fahrspur auf der glatten Fahrbahn ins Schleudern geraten und im Seitengraben der Autobahn zum Stehen gekommen. Die beiden Insassen konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Ein Hund, der sich ebenfalls im Auto befand, rannte über das angrenzende Feld weg und konnte vorerst nicht wiedergefunden werden. Die beiden Personen wurden mit Verdacht auf eine mögliche schwere Verletzung ins Klinikum gebracht. Die Autobahn war kurzzeitig für die Rettungsmaßnahmen voll gesperrt.

powered by webEdition CMS