Stadt Wilhelmshaven

01. Juni 2023

Gewerbegebiet Greethun vollständig vermarktet

Bald heißt es „Volles Haus im Gewerbegebiet Greethun". Der städtische Eigenbetrieb GGS hat nun auch die letzten beiden Gewerbegrundstücke im Sengwarder Norden verkauft. Damit ist das rund drei Hektar große Gebiet jetzt nicht nur vollständig vermarktet, sondern allem voran nach der Bebauung der Grundstücke dann neue Heimat von zehn Firmen, die sich in den vergangenen 17 Jahren hier niedergelassen haben. Über die Hälfte der Verkäufe wurde allein in den letzten drei Jahren vollzogen.

Dank der verkehrsgünstigen Lage an der L810 und der vergleichsweise niedrigen Grundstückspreise war das Gewerbegebiet vor allem bei kleinen und mittelständischen Unternehmen beliebt, die es meist aus Wilhelmshaven oder dem näheren Umland in den Norden Sengwardens gezogen hat. Die Firmen aus den Bereichen Anlagenbau, Heizung und Sanitär sowie Versand- und Internethandel haben bzw. werden mit ihrer Ansiedlung oder Erweiterung Sengwarden als Wirtschaftsstandort stärken und zusätzliche Arbeitsplätze vor Ort schaffen.



Foto: Stadt Wilhelmshaven

powered by webEdition CMS