Stadt Wilhelmshaven

21. Oktober 2022

Großbrand in der Jadeallee

Zu einer brennenden Lagerhalle in der Jadeallee wurde die Feuerwehr Wilhelmshaven am Freitag, 21. Oktober, gegen 1 Uhr, gerufen. Eine etwa 50 Meter lange und 15 Meter breite Halle brannte in voller Ausdehnung. Das Feuer griff bereits auf ein benachbartes Gebäude über, ein weiteres wurde von den Flammen bedroht. Eine Ausweitung des Brandes in den Gebäuden konnte jedoch verhindert werden. Eine Anwohnerin konnte sich selbst vor dem Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit bringen. Die Lagerhalle selber brannte bis auf die Grundmauern nieder. Die Löscharbeiten waren gegen 6.30 Uhr beendet. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. „Dank an die professionelle und mutige Arbeit unserer Feuerwehren. Ich bin froh, dass keine Menschen zu Schaden gekommen sind", informiert Oberbürgermeister Carsten Feist.

Im Einsatz waren etwa 50 Einsatzkräfte. Der Stadtbrandschutz wurden von der Feuerwehren Fedderwarden und Sengwarden sichergestellt. Über die Bürgerinformations- und Warn-App Katwarn wurde um 1.33 Uhr die Bevölkerung informiert.

Fotos: Feuerwehr Wilhelmshaven

powered by webEdition CMS