Stadt Wilhelmshaven

21. Juli 2022

Rauchmelder sorgen für Einsätze

Ein ausgelöster Heimrauchmelder sorgte am frühen Mittwochnachmittag, 20. Juli, für einen Einsatz der Feuerwehr Wilhelmshaven. In einem Einfamilienhaus im Stadtteil Fedderwarden hatte ein Heimrauchmelder ausgelöst. Die Einsatzkräfte konnten das Gebäude über eine gekippte Tür betreten und schnell Entwarnung geben. Es handelte sich um einen Fehlalarm.

Ein Entstehungsbrand in einer Wohnung sorgte am Mittwochnachmittag, 20. Juli, für einen Einsatz der Feuerwehr Wilhelmshaven. Ein Hausbewohner hatte aus der Nachbarwohnung einen Rauchmelder gehört und Brandgeruch wahrgenommen. Die Einsatzkräfte, die die Wohnung über ein gekipptes Fenster betreten konnten, fanden in einem Raum eine bereits erloschene Brandstelle vor. Die Bewohnerin, die sich noch in der leicht verrauchten Wohnung befand, wurde an den Rettungsdienst übergeben. Nach umfangreichen Lüftungsmaßnahmen durch die Feuerwehr hat die Polizei die Ermittlungen übernommen. Die Brandursache ist unklar.



Bild: Feuerwehr Wilhelmshaven

powered by webEdition CMS