Stadt Wilhelmshaven

04. Juli 2022

Feuerwehrfrau wandert 100 Kilometer für den guten Zweck

Sage und schreibe 100 Kilometer zu Fuß hat Jaqueline Lubina hinter sich gebracht: Von Norddeich nach Wilhelmshaven führte die 29-Jährige ihre Wanderung, mit der sie Spenden für „Feuerkrebs" gesammelt hat.

Die Hauptfeuerwehrfrau der Freiwilligen Feuerwehr Stadtoldendorf aus dem Landkreis Holzminden ist nicht nur passionierte Wanderin, sondern auch überzeugte Unterstützerin der Organisation „Feuerkrebs", die sich für die Verbesserung der Gesundheits- und Arbeitsbedingungen von Feuerwehrleuten einsetzt. Der Kontakt nach Wilhelmshaven kam über Sebastian Grannemann von der Ortsfeuerwehr Bant-Heppens zustande, den Jaqueline Lubina von verschiedenen Lehrgängen an den Landesfeuerwehrschulen kennt.

In fünf Etappen ging es in der vergangenen Woche für die 29-Jährige zu Fuß über Westerbur, Neuharlingersiel, Minsen und Hooksiel nach Wilhelmshaven. Die letzten drei Kilometer ihrer Reise meisterte sie mit Begleitung: Am JadeWeserPort-InfoCenter warteten bereits Kameraden der Ortsfeuerwehren Rüstringen und Bant-Heppens, um mit Jaqueline Lubina gemeinsam den Weg bis zum Ziel – dem Rüstringer Gerätehaus – zu laufen. Dort wurde sie von Stadtbrandmeister Michael Feist empfangen, der ihr Spenden des Kreisfeuerwehrverbandes Wilhelmshaven sowie der Ortsfeuerwehren überreicht und ihr für ihr Engagement in dieser wichtigen Sache gedankt hat. Beim anschließenden gemütlichen Teil und einer Bratwurst konnte Jaqueline Lubina dann ausführlich von ihrer Wanderung berichten.

   

Bilder:
Stolz und glücklich hat Jaueline Lubina (Mitte) nach 100 Kilometern das Ziel ihrer Spenden-Wanderung erreicht. Auf den letzten drei Kilometern ihrer Wanderung wurde sie von den Kameraden der Ortsfeuerwehren Rüstringen und Bant-Heppens um Sebastian Grannemann (jeweils rechts neben ihr) begleitet.
Fotos: Ortsfeuerwehr Rüstringen

powered by webEdition CMS