Stadt Wilhelmshaven

10. Juni 2022

Verlängerung des Vertrags mit GEW-Chef Josef Thomann

Der Vertrag mit dem GEW-Geschäftsführer wird verlängert: Der Aufsichtsrat hat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen, dass Josef Thomann weiterhin an der Spitze des lokalen Energie- und Trinkwasserversorgers stehen wird. Sein Vertrag wird über den 1. Juli 2023 hinaus um fünf Jahre verlängert. Damit bleibt Josef Thomann, der seit 2008 in dieser Funktion ist, Teil der städtischen Konzernfamilie – schließlich hält die Stadt Wilhelmshaven 51 Prozent der GEW-Anteile. Die anderen 49 Prozent werden von der Thüga AG gehalten.

„Ich danke dem Aufsichtsrat für sein Vertrauen", so Thomann, „Ich freue mich, gemeinsam mit meinem motivierten Team die kommenden Herausforderungen im Interesse unserer Kundinnen und Kunden zu bewältigen." Der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Ralf Winter von der Thüga AG weiß um den guten Ruf, den der Geschäftsführer in der Energiebranche genießt: „Er genießt hohes Ansehen auch weit über die GEW hinaus. Mit seiner sachlichen Art und hoher Fachkompetenz steht er für eine positive Entwicklung des Unternehmens." Aufsichtsratsvorsitzender Carsten Feist unterstreicht: „Die Verlängerung des Vertrages mit Josef Thomann ist ein wichtiges Signal der Kontinuität in Zeiten, da die Energieversorgung für Wirtschaft und Bevölkerung zentrale politische Bedeutung hat. Josef Thomann wird das Unternehmen in den nächsten Jahren gemeinsam mit den politisch Verantwortlichen zukunftssicher im Markt positionieren."

powered by webEdition CMS