Stadt Wilhelmshaven

02. Februar 2022

Novavax: Stadt setzt auf freies Impfen ohne Terminvereinbarung

Seit gestern steht fest: Das Land Niedersachsen erwartet Ende dieses Monats die erste Auslieferung des Impfstoffs Novavax. Dann soll der Proteinimpfstoff, der im Gegensatz zu den bisher eingesetzten Impfstoffen nicht auf Grundlage der mRNA- oder der Vektor-Technologie aufgebaut ist, niedersachsenweit zur Verfügung gestellt werden.

Die Stadt Wilhelmshaven hat sich aufgrund der guten Erfahrungen mit ihren offenen Impfangeboten dazu entschlossen, dieses Prozedere auch bei Novavax anzuwenden. Das heißt: Bislang Ungeimpfte, die sich mit Novavax gegen das Corona-Virus impfen lassen möchten, müssen dafür im Vorfeld keinen Termin über die Telefon-Hotline des Landes vereinbaren. Stattdessen können sie – sobald Novavax an die Kommunen ausgeliefert worden ist – einfach und unkompliziert zu den regulären Öffnungszeiten entweder im Impflokal in der NordseePassage oder bei der Impfstation im Marktkauf vorbeikommen.

Sobald Impfungen mit Novavax in der Jadestadt möglich sind, wird die Stadt Wilhelmshaven über die örtlichen Medien sowie auf www.wilhelmshaven.de und ihrem Facebook- und Instagram-Account Wilhelmshaven.de darüber informieren.

powered by webEdition CMS