Stadt Wilhelmshaven

01. Januar 2022

Wohnungsbrand am Neujahrsmorgen

Wohnungsbrand am Neujahrsmorgen: In den frühen Morgenstunden des Neujahrstages, 1. Januar 2022, ist aus bislang unbekannter Ursache ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Gökerstraße ausgebrochen. Der Bewohner der betroffenen Wohnung war zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend, die übrigen Bewohner des Hauses konnten sich noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr Wilhelmshaven selbstständig in Sicherheit begeben. Sie wurden während der Löscharbeiten in einer benachbarten Gaststätte untergebracht.
Ein Zimmer einer Wohnung im ersten Obergeschoss stand unter Vollbrand, die Flammen schlugen beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits aus den zur Straßenseite hin gerichteten Fenstern. Die Feuerwehr, die mit 47 Kräften im Einsatz war, löschte den Brand und übergab die Einsatzstelle an die Polizei.
Die betroffene Wohnung ist nicht mehr bewohnbar. Die anderen Wohnungen konnten nach dem Abschluss des rund zweieinhalbstündigen Einsatzes von ihren Bewohnern wieder bezogen werden.
Die Polizei hat die Ermittlung aufgenommen.

    

Bilder: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

powered by webEdition CMS