Stadt Wilhelmshaven

17. Dezember 2021

Missglückter Kochversuch sorgt für Feuerwehr-Einsatz

Ein angebranntes Hühnchen hat am Freitagabend, 17. Dezember, die Feuerwehr Wilhelmshaven auf den Plan gerufen. Eine aufmerksame Nachbarin hatte aus einer Wohnung in einem
Mehrfamilienhaus in der Kieler Straße das Piepen eines Rauchmelders gehört und im Treppenhaus Brandgeruch wahrgenommen. Daraufhin hatte sie die Feuerwehr alarmiert.
Nachdem die Einsatzkräfte die Wohnungstür geöffnet hatten, konnte für die restlichen Bewohner des Hauses Entwarnung gegeben werden. Auslöser für das Ereignis war ein angebranntes Hühnchen auf dem Herd. In der völlig verrauchten Wohnung wurde durch die Feuerwehr der schlafende Bewohner gefunden, geweckt und auf seinen misslungenen Kochversuch aufmerksam gemacht.

Der Einsatz hat gezeigt, wie wichtig es ist, in Wohnungen Rauchmelder zu installieren. Denn erst dadurch war die Nachbarin auf die Notlage des Mannes aufmerksam geworden, um Hilfe zu rufen.

powered by webEdition CMS