Stadt Wilhelmshaven

02. Dezember 2021

Malte Schröder ist jetzt stellvertretender Stadtbrandmeister

Nach mehreren Monaten ohne Stellvertreter wird der Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Wilhelmshaven, Stadtbrandmeister Michael Feist, ab sofort durch Malte Schröder unterstützt. Ende November stimmte der Rat der Stadt Wilhelmshaven dem Vorschlag des Stadtkommandos zu, Schröder zum stellvertretenden Stadtbrandmeister zu ernennen. Schröder ist seit über 25 Jahren Mitglied der Feuerwehr Wilhelmshaven, fungierte mehrere Jahre in unterschiedlichen Positionen und nahm zuletzt die Position als Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Rüstringen wahr.

Diese Position wird nun von seinem bisherigen Stellvertreter Alexander Gabriel übernommen. Gabriel startete 2000 in der Jugendfeuerwehr, übernahm 2011 deren Leitung und war seit 2014 Stellvertreter in Rüstringen und Mitglied des Stadtkommandos. Neuer stellvertretender Ortsbrandmeister ist Sebastian Kisse, der ebenfalls bereits mehrjährige Erfahrungen als stellvertretender Ortsbrandmeister und Ortsbrandmeister aufweist. Gabriel und Kisse wurden mit großer Mehrheit in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung der Ortsfeuerwehr Rüstringen vorgeschlagen und ebenfalls Ende November durch den Rat bestätigt.

Im Feuerwehrhaus der Ortsfeuerwehr Rüstringen wurden die Malte Schröder, Alexander Gabriel und Sebastian Kisse nun durch den stellvertretenden Fachbereichsleiter der Berufsfeuerwehr, Uwe Wiedenhöft, offiziell ernannt. Stadtbrandmeister Michael Feist bedankte sich bei den drei Kameraden für das Engagement in ihren bisherigen Funktionen und freute sich sehr auf die kommende Zusammenarbeit und Unterstützung an der Führungsspitze der Freiwilligen Feuerwehr Wilhelmshaven.

Bild (von links):
Stadtbrandmeister Michael Feist, sein Stellvertreter Malte Schröder, der stellvertretende Leiter der Berufsfeuerwehr Uwe Wiedenhöft, Ortsbrandmeister Alexander Gabriel und sein Stellvertreter Sebastian Kisse.
Foto: OF Rüstringen

powered by webEdition CMS