Stadt Wilhelmshaven

21. Juli 2021

Marion-Dönhoff-Schule: Lösung für zweiten Standort gefunden

Jetzt steht fest: Nach den Sommerferien werden die neunten und zehnten Klassen der Marion-Dönhoff-Schule in der Kniprodestraße unterrichtet. Die Stadt Wilhelmshaven hat sich als Schulträger mit dem Eigentümer des ehemaligen Förderschul-Gebäudes geeinigt und einen Mietvertrag über vier Jahre ausgehandelt. Der Betriebsausschuss des Eigenbetriebs „Grundstücke und Gebäude der Stadt Wilhelmshaven" (GGS) hat dem Abschluss des Vertrages in seiner gestrigen Sitzung zugestimmt. Damit können nun in den Sommerferien die Arbeiten zur Herrichtung des Gebäudes durchgeführt werden. Zusätzlich werden Schulcontainer auf dem Gelände aufgestellt, um den benötigten Raumbedarf zu decken.

Die Jahrgänge 5 bis 8 sowie der KME-Zweig werden nach den Sommerferien an den alten Standort in der Nogatstraße zurückkehren und dort in dem Gebäude, der nicht von dem Großbrand betroffen war, sowie in Schulcontainern unterrichtet.

powered by webEdition CMS