Stadt Wilhelmshaven

11. Juni 2021

Einsatz am Südstrand

Eine Person, die sich im Wasser weit draußen vor dem Fliegerdeich am Wilhelmshavener Südstrand befinden würde und nun nicht mehr sichtbar sei, wurde der Feuerwehr am Freitagnachmittag, 11. Juni, gegen 16 Uhr gemeldet.

Am Einsatzort wurde der beschriebene Bereich von den Einsatzkräften mit dem Fernglas abgesucht. Parallel wurde das Rettungsboot der Feuerwehr zu Wasser gelassen, um den Bereich wasserseitig abzusuchen.

Über die Seenotleitung MRCC Bremen wurden weitere Einheiten zur Suche eingesetzt, darunter ein Hubschrauber, ein Lotsenboot und die Harlekurier. An Land wurde von den Einsatzkräften derweil versucht, Hinweise auf eine vermisste Person zu bekommen.

Im Gesamtergebnis konnte trotz eines Großaufgebots an Rettungskräften weder aus der Luft, noch vom Wasser jemand gesichtet bzw. gefunden werden. Auch gab es keine Hinweise auf eine vermisste Person. In Absprache mit der Polizei und dem MRCC wurde die Suche nach rund einer Stunde ergebnislos eingestellt.

powered by webEdition CMS