Stadt Wilhelmshaven

06. Mai 2021

Angebranntes Essen auf dem Herd

Ein piepender Rauchmelder hat die Nachbarn in einem Wohnhaus an der Bismarckstraße am Donnerstagvormittag, 6. Mai, aufgeschreckt: Die von ihnen alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr Wilhelmshaven konnten bereits beim Eintreffen einen Rauchgeruch im Treppenraum wahrnehmen, ebenso war eine leichte Verrauchung an den Fenstern von außen zu erkennen. Da der betroffene Bewohner nicht vor Ort war, wurde die Wohnungstür mittels Spezialwerkzeug geöffnet.

Als Verursacher wurde in der Wohnung ein Topf mit angebranntem Essen auf dem eingeschalteten Herd in der Küche vorgefunden. Der Topf wurde gelöscht und der Herd ausgeschaltet. Im Anschluss wurden Wohnung und Treppenraum belüftet.

Dank der aufmerksamen Nachbarn und den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte ein Schaden an der Wohnung verhindert werden.

powered by webEdition CMS