Stadt Wilhelmshaven

30. November 2020

Stadt sagt den Neujahrskonvent ab

Normalerweise startet die Stadt Wilhelmshaven mit ihrem traditionellen Neujahrskonvent ins neue Jahr – allerdings: das Jahr 2021 wird nicht mit dieser Veranstaltung eingeläutet. „Uns ist die Entscheidung alles andere als leichtgefallen. Aber da der Neujahrskonvent vom Kontakteknüpfen, Netzwerken und Beisammensein lebt, würden wir – selbst wenn es eine neue Landesverordnung im Januar zulassen würde – nur mit einem deutlich veränderten Veranstaltungsformat mit viel weniger Gästen durchführen können", führt Wilhelmshavens Oberbürgermeister Carsten Feist aus. „Das würde unserem Konvent am Ende nicht gerecht werden." Deswegen hat sich die Verwaltung dazu entschlossen, die Veranstaltung schon jetzt abzusagen. „Wir hoffen darauf, dass wir dafür nach einer endlich überstandenen Pandemie im Januar 2022 einen umso schöneren Neujahrskonvent ausrichten können."

Ganz ohne Neujahrsgrüße des Oberbürgermeisters möchte die Stadt aber dennoch nicht ins Jahr 2021 starten: Auf www.wilhelmshaven.de wird Carsten Feist Anfang Januar in einer Videobotschaft auf das zurückliegende Jahr blicken und einen Ausblick auf 2021 geben.

powered by webEdition CMS