Stadt Wilhelmshaven

03. November 2020

Klinikum trennt sich von Geschäftsführer

Die Klinikum Wilhelmshaven gGmbH trennt sich mit sofortiger Wirkung vom abberufenen Geschäftsführer Reinhold Keil. Am heutigen Dienstag, 3. November, wurde die außerordentliche Kündigung ausgesprochen. Zuvor war Keil, wie bereits bekannt, am 2. Oktober aus seiner Funktion als Geschäftsführer abberufen worden.

Der Aufsichtsratsvorsitzende, Oberbürgermeister Carsten Feist, erhielt Ende September erste Hinweise aufgrund derer er an einer ordnungsgemäßen Arbeitsweise des Geschäftsführers zweifeln musste. Diesen Hinweisen ging er in den vergangenen Wochen pflichtgemäß und umfassend nach. „Nach intensiver juristischer Prüfung der Vorgänge sind wir zu der Entscheidung gekommen, dass eine weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit nicht möglich ist", führt Feist aus. „Nun gilt es, den Blick nach vorne zu richten und die Voraussetzungen zu schaffen, die vakante Stelle wiederzubesetzen."

powered by webEdition CMS