Stadt Wilhelmshaven

01. November 2020

Ein neuer Corona-Fall in Wilhelmshaven | Maskenpflicht an der BBS

Ein neuer bestätigter Corona-Fall ist dem Gesundheitsamt der Stadt Wilhelmshaven am Sonntag, 1. November, mitgeteilt worden. Außerdem ist eine Person, die mit dem Corona-Virus infiziert war, wieder genesen. Somit gelten derzeit 35 Personen als akute Fälle. Die Gesamtzahl der Corona-Fälle in Wilhelmshaven steigt auf 108. 72 Personen sind bereits wieder genesen.

Nachdem am Wochenende Personen aus der Schülerschaft der BBS Wilhelmshaven positiv auf das Corona-Virus getestet worden sind, hat das Gesundheitsamt für die beiden betroffenen Kohorten Quarantäne angeordnet. Die beiden Klassen werden nun im Distanzunterricht unterrichtet. Für die gesamte BBS gilt derweil ab dem morgigen Montag, 2. November, für zwei Wochen eine Maskenpflicht im Unterricht. Betroffen sind beide Standorte der BBS.

Hintergrund:

Die ab dem 2. November geltende niedersächsische Verordnung schreibt das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung im Unterricht u.a. vor, wenn eine Infektionsschutzmaßnahme für die Schule angeordnet wurde (§13 Abs.1 Satz 6). Dieser Fall liegt mit der Quarantäneanordnung vor.

powered by webEdition CMS