Stadt Wilhelmshaven

30. März 2020

Senioren- und Pflegestützpunkt berät telefonisch

Zur Eindämmung des Corona-Virus finden durch den Senioren- und Pflegestützpunkt bis auf weiteres keine persönlichen Beratungen oder Hausbesuche statt. Die Mitarbeiter sind jedoch telefonische für Anliegen jeglicher Art zu erreichen. Diese Anliegen können z.B. die Vorbereitung zur Pflegegradbegutachtung sein, die Erklärung von Briefen Dritter oder einfach die beratende Hilfe im täglichen Alltag. Das bestehende Angebot ist kostenfrei und neutral.

Grundsätzlich informiert der Senioren- und Pflegestützpunkt über das Älterwerden, Wohnen, Mobilität und Pflege in jeder Altersgruppe. Der Pflegestützpunkt berät über Themen wie den ambulanten Pflegedienst, Essen auf Rädern und Hausnotrufe etc. Der Seniorenstützpunkt stellt sich dem Generationendialog, berät und unterstützt bei der Vorsorgeplanung und begleitet Senioren bei allen Fragen und Anliegen des Alltags.

Die telefonischen Beratungszeiten sind Montag bis Freitag von 9 bis 14 Uhr. Für den Pflegestützpunkt ste-hen Monika Abels, 04421- 1300 147 und Jutta Rahmann, 04421- 1300 148, sowie für den Seniorenstütz-punkt Karin Biere, 04421- 1300 146 zur Verfügung.

Zusätzliche Informationen stehen auf der Internetseite: www.spn-wilhelmshaven.de

powered by webEdition CMS