Stadt Wilhelmshaven

01. August 2018

Dienstjubiläen bei der Stadt Wilhelmshaven

Auf 25 bzw. 40 Jahre bei der Stadt Wilhelmshaven blicken am 1. August gleich zehn Mitarbeitende zurück.

Simon Harms startete seine städtische Laufbahn 1993 mit der Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten. Seine beruflichen Stationen führten ihn unter anderem von der ehemaligen Stadtbücherei über die Stadtkasse bis in das Jobcenter. Seit 2013 arbeitet Simon Harms im Personalservice. Auch Sylvia Wolters durchlief nach ihrer Ausbildung 1993 diverse Ämter vom ehemaligen Hauptamt über das Hochbauamt bis zum Umweltamt. Seit 1998 arbeitet Sylvia Wolters beim heutigen Fachbereich Wirtschaft und Regionalmanagement.
Marc Albers und Frank Greulich begannen ihre Karrieren 1993 mit der Grundausbildung bei der Bundeswehr. Beide traten 1994 in den Vorbereitungsdienst für den mittleren feuerwehrtechnischen Dienst bei der Berufsfeuerwehr der Stadt Wilhelmshaven ein. Sie blieben beide all die Jahre der Feuerwehr treu. 2012 wurde Marc Albers zum Brandoberinspektor befördert und Frank Greulich zum Hauptbrandmeister.

Svenja Becker, Nicole Wartenberg und Claudia Brinkmann fingen ihre Zeit bei der Stadt Wilhelmshaven 1993 als Stadtassistentenanwärterinnen im Beamtenverhältnis auf Widerruf an. In unterschiedlichen Bereichen tätig, arbeitet Svenja Becker als Stadtamtsinspektorin seit 2015 im Fachbereich Wirtschaft und Regionalmanagement und Nicole Wartenberg, 2003 zur Stadthauptsekretärin befördert, seit 2001 im Fachbereich Finanzen. Claudia Brinkmann arbeitet als Stadthauptsekretärin seit 2014 ebenfalls im Fachbereich Finanzen.

Sonja Ney, Dagmar Rieken und Peter Albers sind bereits seit 40 Jahren im Öffentlichen Dienst. In unterschiedlichen Bereichen tätig, arbeitet Sonja Ney, 2016 zur Stadtamtsinspektorin befördert, seit 1982 fast durchgehend im Standesamt. Dagmar Rieken durchlief in ihrer beruflichen Karriere das Personalamt und die Zentralen Dienste. Als Stadtamtsinspektorin ist sie seit 2017 ebenfalls im Standesamt tätig. Peter Albers wurde 2008 zum Stadtamtsrat befördert. Seine berufliche Laufbahn führte ihn unter anderem in verschiedene Bereiche des Fachbereiches Soziales und in die ARGE. Seit 2008 ist er Abteilungsleiter für das Sonstige Sozialwesen.

powered by webEdition CMS