Stadt Wilhelmshaven

30. Juli 2018

Instandsetzungsarbeiten an der Kaiser-Wilhelm-Brücke

Fußgänger, Radfahrer, Autos und Schiffe müssen sich auf Beeinträchtigungen auf der Kaiser-Wilhelm-Brücke einstellen: Im August werden an dem Wahrzeichen Wilhelmshavens verschiedene Arbeiten durchgeführt. Die Arbeiten beginnen am 6. August und enden voraussichtlich am 24. August.

Im Zuge der regelmäßigen Bauwerksprüfung wurden Beschädigungen an der Kaiser-Wilhelm-Brücke festgestellt, die jetzt eine Instandsetzung erforderlich machen. Im Rahmen dieser Maßnahme werden die unter anderem eine Teilerneuerung des Korrosionsschutzes sowie die Überprüfung und Instandsetzung von Maschinenbauteilen, Elektro- und Steuertechnik durchgeführt.

Die Baumaßnahme findet parallel am Nord- und Südflügel statt. Während der Maßnahme kommt es zu folgenden Beeinträchtigungen des Fuß-, Rad-, Straßen- und Schiffsverkehrs. Am 7. und 8. wird die Brücke jeweils in der Zeit von 9 bis 16 Uhr vollständig gesperrt. Vom 13. bis 15. August ist die Brücke jeweils von 9 bis 16 Uhr für Autos und Zweiräder gesperrt, Fußgänger können aber einseitig passieren. Die Schifffahrt wird während der gesamten Dauer der Maßnahme um die Beachtung der zusätzlichen Schifffahrtssignale und besondere Vorsicht bei der Durchfahrt gebeten.

Witterungsbedingt kann es zu Verschiebungen kommen. Änderungen werden rechtzeig bekanntgegeben.

powered by webEdition CMS