Stadt Wilhelmshaven

11. Dezember 2017

Gasaustritt im Badezimmer

Mit Verdacht auf Kohlenstoffmonoxidvergiftung wurde am Sonntagabend, 10. Dezember, eine Person ins Krankenhaus eingeliefert. In der Wohnung war aus ungeklärter Ursache Gas ausgetreten. Nachdem die Person beim abendlichen Gang ins Badezimmer körperliche Beschwerden entwickelte, wählte sie den Notruf. Beim Betreten der Wohnung durch den Rettungsdienst der Berufsfeuerwehr Wilhelmshaven löste der mitgeführte Kohlenstoffmonoxidmelder (CO) aus. Der erhöhte Messwert machte eine umgehende Evakuierung der dort wohnenden Familie notwendig. Der Löschzug der Berufsfeuerwehr wurde hinzugezo-gen, um die Ursache dieses erhöhten Wertes auszumachen. Der unter schwerem Atemschutz vorgehende Trupp stellte den höchsten Messwert im Badezimmer fest, in dem sich auch die Heizungstherme der Woh-nung befand. Der Einsatz wurde beendet, nachdem die Therme abgeschaltet, die Wohnung gelüftet und das Wohnhaus freigemessen wurde.

powered by webEdition CMS