Stadt Wilhelmshaven

22. November 2017

Insider-Tipps für das Förderprogramm MikroSTARTer

Einen Informationsabend zum MikroSTARTer-Förderprogramm der NBank bietet die Wirtschaftsförderung der Stadt Wilhelmshaven am Mittwoch, 6. Dezember, ab 17 Uhr an. Veranstaltungsort ist das Jade Innovationszentrum, Emsstraße 20 in Wilhelmshaven.

Ideen für die Selbständigkeit oder die weiterführende Geschäftsentwicklung hat man schnell. Oft ist jedoch die Finanzierung eines solchen Vorhabens eine Hürde. Gründungen und Unternehmen bis zu fünf Jahren nach Beginn der Selbständigkeit werden durch das Förderprogramm MikroSTARTer der NBank unterstützt. Das Darlehen von 5.000 Euro bis maximal 25.000 Euro wird direkt von der NBank vergeben. Voraussetzung ist die positive Bewertung einer sogenannten Fachkundigen Stelle.

Aber wie funktioniert ein Förderantrag auf dem NBank-Portal? Wieviel Businessplan und Planungsdaten braucht man? Wer sind die Köpfe hinter den Fachkundigen Stellen? Gemeinsam mit Stefan Kleinheider von der NBank und einigen Vertretern der Fachkundigen Stellen gibt diese Veranstaltung wichtige Informationen und Insider-Tipps. Anwesende Vertreter der Fachkundigen Stellen für das Podiumsgespräch sind Klaus Hurling (HWK), Michael Höller (Oldenburgische IHK) und Heiko Held (Sparkasse WHV). Christina Klinge-Pflüger vom frisch gegründeten Unternehmen Südstadt.YOGA wird über ihre Erfahrungen bei der Antragstellung berichten. Ab 19 Uhr können beim Get Together mit kleinem Imbiss Kontakte vertieft werden.

Die Teilnahme ist kostenfrei, die Plätze jedoch begrenzt. Deswegen ist eine vorherige verbindliche Anmeldung bis zum 29. November erforderlich bei Dr. Monika Michaelsen, Fachbereich Wirtschaft und Regionalmanagement der Stadt Wilhelmshaven unter monika.michaelsen@wilhelmshaven.de oder telefonisch unter 04421 / 50 664-24.

powered by webEdition CMS