Stadt Wilhelmshaven

04. September 2017

Vorfreude auf den Tag der Niedersachsen steigt

Der Countdown läuft, die Vorfreude steigt: An diesem Wochenende fand in Wolfsburg der „Tag der Niedersachsen“ statt – in zwei Jahren, genauer: 2019, wird Wilhelmshaven Austragungsort des niedersächsischen Landesfestes sein. Wilhelmshavens Oberbürgermeister Andreas Wagner nutzte die Gelegenheit und machte sich in Wolfsburg selbst ein Bild davon, was die Jadestädter in ihrem Jubiläumsjahr erwarten wird. Während des offiziellen Landesempfangs zur Eröffnung des „Tags der Niedersachsen“ im Kunstmuseum Wolfsburg überbrachte Wagner Innenminister Boris Pistorius die herzlichsten Grüße aus Wilhelmshaven und überreichte ihm ein Präsent, das die Vorfreude auf die Wilhelmshavener Ausgabe des „Tags der Niedersachsen“ bereits schnürte.

„Getreu dem Motto „Nach dem Fest ist vor dem Fest“ bereiten wir uns in Wilhelmshaven bereits auf das Ereignis vor“, so Andreas Wagner. „Der organisatorische Aufwand ist hoch und wird nur dank des Zusammenspiels vieler Haupt- und Ehrenamtlicher zu leisten sein. Wolfsburg hat mit einem bunten, fröhlichen Fest vorgelegt – daran wollen wir anknüpfen. Wir freuen uns schon sehr darauf, 2019 Besucher aus ganz Niedersachsen in Wilhelmshaven begrüßen zu dürfen.“

Gemeinsam mit Referatsleiterin Marion Winkel-Fiedelak besuchte Andreas Wagner in Wolfsburg außerdem den Stand der WTF sowie die Tauchergruppe der Marine, die beide im sogenannten Niedersachsendorf drei Tage lang Werbung für die Stadt sowie den Marine- und Bundeswehrstandort Wilhelmshaven machten.

 

 

 

Bild:

Innenminister Boris Pistorius (links) freute sich über das Präsent, das Oberbürgermeister Andreas Wagner (rechts) ihm zum „Tag der Niedersachsen“ überreichte.

powered by webEdition CMS