Stadt Wilhelmshaven

04. September 2017

Taucher der Berufsfeuerwehr im Einsatz

Zu einem Wasserrettungseinsatz im Bereich der Deichbrücke wurde die Berufsfeuerwehr Samstagnacht gegen 23.30 Uhr alarmiert. Passanten hatten Hilferufe vernommen. An der angenommenen Unfallstelle wurden ein Fahrrad im Wasser und nasse Fußspuren auf dem Weg entdeckt. Da nicht auszuschließen war, dass sich eine Person im Wasser befand, suchten Feuerwehrtaucher den gesamten Bereich ab. Die Suche wurde nach einer halben Stunde ohne Ergebnis abgebrochen.

Im insgesamt gut 2,5 Stunden langen Einsatz waren das HLF1, der ELW, ein RTW, das NEF, ein Rettungsboot und Taucher der Berufsfeuerwehr. Ebenfalls vor Ort waren Einheiten der Polizei und der Rettungshundestaffel. Den Stadtbrandschutz stellte währenddessen die Ortsfeuerwehr Rüstringen sicher.

powered by webEdition CMS