Stadt Wilhelmshaven

22. August 2017

Straßenbeleuchtung wurde vor fast zwei Jahren umgerüstet

Schon im November 2015 hatten die Technischen Betriebe der Stadt Wilhelmshaven für eine Verbesserung der Beleuchtungssituation im Stadtnorden gesorgt. Elf alte Leuchten in der Albrecht- und Plauenstraße wurden damals gegen moderne LED-Leuchten ausgetauscht. Zusätzlich wurden auf dem Verbindungsweg von der Plauenstraße hinter dem Gelände des VfL Wilhelmshaven drei neue Masten errichtet, um durch die damit erreichte Verringerung der Abstände zwischen den einzelnen Leuchten für mehr Licht auf dem abgeschiedenen Weg zu sorgen. Drei weitere vorhandene Masten wurden auf diesem Weg ebenfalls mit LED bestückt.

Damit waren den Worten von Oberbürgermeister Andreas Wagner bei einer Bürgerversammlung Ende Oktober 2015 entgegen der Darstellung der SPD sehr wohl sehr schnell Taten gefolgt. „Sollten Anwohner Fragen, Beschwerden oder Wünsche rund um die Straßenbeleuchtung haben, wäre es schön, wenn sie sich direkt an TBW wenden würden“, führt Wagner aus. „Dort waren bislang keine Beschwerden zur Beleuchtungssituation im Grünen Ring bekannt.“

Apropos Grüner Ring: An einer Verbesserung des Zustands der Grünflächen, Wege und Geländer an den Gräben wird von TBW bereits gearbeitet. Zwei Teilwegebereiche im Norden sind schon erneuert worden, diverse Geländererneuerungen sind aktuell beauftragt. Weitere Wegebauarbeiten entlang des Grünen Rings von Weichselstraße bis Posener Straße und von der Dirschauer Straße bis zur Weichselstraße sind in Vorbereitung.

powered by webEdition CMS