Stadt Wilhelmshaven

01. August 2017

Scheune brennt komplett nieder

Die Scheune eines landwirtschaftlichen Hofs im Kavernerngelände (Fedderwarden) ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag vollständig niedergebrannt. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr gegen kurz vor 2 Uhr am Sonntag, 13. August, stand die Scheune bereits im Vollbrand. Aus bislang unbekannter Ursache war das landwirtschaftliche Gebäude, in dem Stroh gelagert wurde, in Brand geraten. Die Einsatzkräfte konnten ein Übergreifen auf das benachbarte Wohngebäude verhindert, Personen kamen nicht zu Schaden. Die Löscharbeiten werden nach aktueller Einschätzung der Einsatzkräfte noch bis in die Abendstunden andauern.

Im Einsatz waren insgesamt rund 65 Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehren aus Fedderwarden, Sengwarden und Rüstringen und des Deutschen Roten Kreuzes. Die Ortsfeuerwehr Bant-Heppens stellte den Stadtbrandschutz sicher. Über die Höhe des Gebäudeschadens können derzeit keine Aussagen gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen.

powered by webEdition CMS