Stadt Wilhelmshaven

23. Juli 2017

Bewohner stirbt bei Wohnungsbrand

Zu einem Wohnungsbrand wurde die Feuerwehr Wilhelmshaven in den frühen Morgenstunden des heutigen Sonntags, 23. Juli, gerufen. In einer Wohnung eines Hauses in der Schillerstraße/Ecke Börsenstraße war gegen kurz nach 4 Uhr aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Die eintreffenden Einsatzkräfte begannen umgehend mit der Evakuierung des Gebäudes. Ein Bewohner wurde mit der Drehleiter in Sicherheit gebracht, die anderen Bewohner konnten das Haus aus eigener Kraft verlassen. Für den Bewohner der brennenden Wohnung kam jedoch jede Hilfe zu spät, er verstarb trotz sofort eingesetzter Reanimationsmaßnahmen im Rettungswagen an den Folgen des Brandes. Eine weitere Person wurde verletzt ins Klinikum gebracht. Ein Übergreifen der Flammen auf andere Wohnungen konnte verhindert werden.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr und der Rettungsdienst der Stadt Wilhelmshaven, die Ortsfeuerwehr Bant-Heppens sowie der Rettungsdienst Friesland mit insgesamt 32 Einsatzkräften. Die Ortsfeuerwehr Rüstringen stellte während des Einsatzes den Stadtbrandschutz sicher.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

powered by webEdition CMS