Stadt Wilhelmshaven

Aktuelles

Hier finden Sie regelmäßig Neuigkeiten über die "Fairtrade-Town Wilhelmshaven".

5. LandFAIRgnügen

Die Fairtrade-Town Wilhelmshaven lädt gemeinsam mit dem Fairtrade-Landkreis Friesland zum LandFAIRgnügen nach Alt-Marienhausen ein. Am 24. Juni findet dort mit vielen Kooperationspartnern von 11 bis 16 Uhr ein buntes Programm rund um das Thema Fairtrade statt.

4. Wilhelmshaven ist Fairtrade-Town!

Nach Erfüllung aller Kriterien der Kampagne „Fairtrade-Towns" wurde die Stadt Wilhelmshaven am 10.02.2023 mit dem Titel Fairtrade-Stadt ausgezeichnet. Als 824. Stadt in Deutschland und 59. Stadt in Niedersachsen ist Wilhelmshaven nun Teil des deutschlandweiten Netzwerks.

Durch das Engagement für den Fairen Handel vor Ort setzt Wilhelmshaven ein konkretes Zeichen für eine gerechtere Welt und leistet einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen von benachteiligten Produzentengruppen.

Der Fairtrade-Ehrenbotschafter Manfred Holz überreichte die Urkunde an OB Feist und die Steuerungsgruppe und verlieh damit den Titel „Fairtrade Town Wilhelmshaven" für die nächsten zwei Jahre. Seine Laudatio zur Auszeichnungsfeier zum Nachlesen findet sich hier.

 

3. Faire Woche Preisübergabe

Unter den Teilnehmer*innen der Rallye zur Fairen Woche wurde als Hauptpreis eine Patagonia „Torrentshell 3L Jacke" (Wert ca.180 Euro) verlost. Auf der 1,5km langen Rallye mussten Fragen und kreative Aufgaben zum Thema Fairtrade/fairer Handel beantwortet werden. Den Hauptpreis hat Carlo Cottin gewonnen. Die Gewinnübergabe erfolgte mit Herrn Ganß in der Unterwegs Outdoor Filiale.

Foto: Christoph Ganß (Unterwegs), Vanessa Becker (Stadt), Carlo Cottin mit Sohn

2. Kampagnen-Website informiert über den Weg zur Fairtrade-Stadt

1. WHV auf dem Weg zur Fairtrade-Town

powered by webEdition CMS