Stadt Wilhelmshaven

09. Januar 2026

Keine Müllabfuhr am Freitag und Samstag

Aufgrund der aktuellen Wetterbedingungen und ihrer Folgen wird heute und morgen, 9./10. Januar 2026, die Restabfallsammlung eingestellt. Auch das Entsorgungszentrum Wilhelmsaven bleibt am Samstag, 10. Januar 2026, geschlossen. Nicht nur die Straßenverhältnisse der Nebenstraßen machen der Müllabfuhr Probleme, sondern auch die Zuwegungen zu den Mülltonnenplätzen, die aufgrund der Schneefälle vielfach nicht geräumt und/oder mit Schneehaufen versperrt sind.

Der Termin für die Restabfallsammlung Bezirk 5 (Aldenburg, Bant, Ebkeriege, Industriegelände West, Südstrand), wird auf den 17. Januar 2026 verschoben. Die Straßen, die am heutigen Freitag im Bezirk 4 (Europaring, Siebethsburg, Jadeviertel, Neuende) nicht abgefahren wurden, werden – sofern es die Wetter- und Straßenverhältnisse zulassen – am Montag, 12. Januar 2026, abgeholt.

Wer befürchtet, dass sein Restabfallbehälter aufgrund nicht ausreichend geräumter Straßen nicht geleert werden könnte, kann diesen zum Abfuhrtermin zur jeweils nächsten befahrbaren Straße bringen. Konnten einzelne Restabfallbehälter auf Grund der Einschränkungen nicht geleert werden, können bei der nächsten Leerung Abfallsäcke neben den Restabfallbehältern zur Entsorgung bereitgestellt werden.

powered by webEdition CMS