Stadt Wilhelmshaven

22. Dezember 2023

Sturm Zoltan: 38 Einsätze für die Feuerwehr

Eine einsatzreiche Nacht liegt hinter der Feuerwehr Wilhelmshaven: Sturmtief Zoltan hat die Einsatzkräfte von Donnerstagmittag bis Freitagmorgen, 21./22. Dezember 2023, insgesamt 38 Mal gefordert. In den meisten Fällen waren umgestürzte Bäume der Grund, warum die Feuerwehr ausrücken musste. Der Sturm hatte außerdem eine Dachrinne bzw. ein Flachdach beschädigt und dafür gesorgt, dass bei einem Mehrfamilienhaus die Fassade einer Giebelwand auf eine Dachterrasse gestürzt war. Teile der Wand fielen auf ein Fahrzeug, das vor der Terrasse geparkt war, und beschädigte dieses stark. Menschen wurden nicht verletzt.

Vorsorglich wurde von der Feuerwehr schon am Donnerstagnachmittag das Deichtor am Nassauhafen geschlossen und die Dammbalken am Nassauhafen und am Seglerheim eingelegt.

Fotos: Feuerwehr Wilhelmshaven

powered by webEdition CMS