Stadt Wilhelmshaven

30. September 2022

Landtagswahl 2022: Noch wenige Tage Zeit für Briefwahl

Der Endspurt für die Briefwahl läuft: Wer seine Stimmen für die Landtagswahl noch vor dem eigentlichen Wahltag am Sonntag, 9. Oktober, abgeben möchte, hat dazu nicht mehr allzu viel Zeit. Damit sichergestellt werden kann, dass die Unterlagen auf dem Postweg noch rechtzeitig zugestellt werden können, müssen die Anträge auf Briefwahl bis zum 2. Oktober im Wahlamt der Stadt Wilhelmshaven eingegangen sein.

Doch Briefwählende haben auch danach noch die Möglichkeit, ihre Stimmen vorab abzugeben: Anträge können bis Freitag, 7. Oktober, 13 Uhr, persönlich im Briefwahlbüro abgegeben werden, wo dann auch direkt vor Ort die Stimmabgabe erfolgen kann. Das Briefwahlbüro befindet sich im Technischen Rathaus am Rathausplatz 9 und ist an folgenden Tagen geöffnet:

  • Samstag, 1. Oktober 8 bis 13 Uhr
  • Dienstag, 4. Oktober 8.30 bis 16 Uhr
  • Mittwoch, 5. Oktober 8.30 bis 15.30 Uhr
  • Donnerstag, 6. Oktober 8.30 bis 17 Uhr
  • Freitag, 7. Oktober 8.30 bis 13 Uhr
powered by webEdition CMS