Stadt Wilhelmshaven

08. Juli 2022

Bürgeramt richtet Schnellschalter für schnelle Anliegen ein

Ohne Termin, aber möglicherweise mit Wartezeiten: Mit einem Schnellschalter will das Bürgeramt der Stadt Wilhelmshaven seinen Service verbessern. Ab Montag, 11. Juli, können Führungszeugnisse, Melde- und Lebensbescheinigungen sowie Untersuchungsberechtigungsscheine zu den Öffnungszeiten beantragt werden. Auch wer einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister braucht, benötigt ab dann nur noch eine Wartemarke, aber eben keinen Termin mehr. Bereits gebuchte Termine für diese Anliegen behalten – sofern gewünscht – ihre Gültigkeit und können problemlos wahrgenommen werden.

Ausweis- und Passangelegenheiten sowie Ab-, An- und Ummeldungen sind nach wie vor nur nach vorheriger Terminbuchung möglich. Für die Bearbeitung dieser Angelegenheiten wird nämlich mehr Zeit benötigt als für die Angelegenheiten, die nun über den Schnellschalter abgewickelt werden können. Zur Online-Terminvergabe geht es auf www.wilhelmshaven.de – hier sind in der Regel auch werktags ab 8 Uhr kurzfristig freigewordene Termine zu finden.

Info:

Das Bürgeramt ist montags bis freitags jeweils von 8 bis 12.30 Uhr, dienstags zusätzlich von 14 bis 16 Uhr und donnerstags durchgängig bis 17 Uhr geöffnet.

powered by webEdition CMS