Stadt Wilhelmshaven

22. April 2022

Brennendes Papier sorgt für Feuerwehreinsatz

Nachdem ein Rauchmelder am Freitag, 22. April, um kurz nach Mitternacht Alarm geschlagen hat, alarmierten besorgte Nachbarn in der Uhlandstraße die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte bereits im Treppenhaus Brandgeruch wahrgenommen werden. Die Wohnungstür wurde trotz Klingeln und Klopfen nicht geöffnet, obwohl in der Wohnung Licht brannte. Da davon auszugehen war, dass sich noch jemand in der Wohnung befindet, wurde die Tür gewaltsam aufgebrochen.

In der Wohnung konnte niemand angetroffen werden. Es brannte aus ungeklärter Ursache Papier in einem Wohnzimmer. Das Feuer wurde gelöscht und die Wohnung gelüftet. Die Wohnungstür wurde durch die Feuerwehr wieder verschlossen.
Durch das beherzte Eingreifen konnte ein größerer Schaden verhindert werden. Die Polizei hat den Sachverhalt aufgenommen.

powered by webEdition CMS