Stadt Wilhelmshaven

17. April 2022

Kellerbrand im Stadtnorden

Ein Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Plauenstraße beschäftige die Feuerwehr Wilhelmshaven am Samstagabend, 16. April.
Vier Hausbewohner wurden von den Einsatzkräften über eine Drehleiter aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss gerettet. Die übrigen Bewohner hatten das Gebäude bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr verlassen.

Nachdem die Löscharbeiten nach rund zwei Stunden abgeschlossen waren, ging es für die Bewohner jedoch nicht zurück in ihre Wohnungen: Da die Energiezufuhr zum Gebäude aus Sicherheitsgründen unterbrochen werden musste, kamen sie bei Bekannten, Verwandten und in einem Hotel unter.

Personen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden. Auch mehrere in dem Gebäude beheimatete Kleintiere haben das Feuer ebenfalls unbeschadet überstanden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache aufgenommen.

powered by webEdition CMS