Stadt Wilhelmshaven

15. Oktober 2021

Verkehrsunfall im Dodoweg

Zu einem Verkehrsunfall im Dodoweg rückte die Feuerwehr Wilhelmshaven gemeinsam mit dem Rettungsdienst des ASB am Donnerstagabend, 14. Oktober, aus. Zwei Autos waren im Bereich des dortigen Supermarktes zusammengestoßen. Der Fahrer eines Fahrzeuges wurde mit leichten Verletzungen ins Klinikum gebracht.

Da der Verdacht bestand, dass an einem der beteiligten Fahrzeuge der Flüssiggastank beschädigt sein könnte, prüften die Einsatzkräfte der Feuerwehr das Fahrzeug sowie die unmittelbare Umgebung mit Messgeräten auf eine explosionsfähige Atmosphäre. Es konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Zur Sicherheit klemmten die Einsatzkräfte die Batterie des Fahrzeugs ab, um die Brandgefahr zu reduzieren.

powered by webEdition CMS