Stadt Wilhelmshaven

24. August 2021

Stadt hebt aktuelle Allgemeinverfügung auf

Ab morgen, 25. August, gilt niedersachsenweit die neue Corona-Verordnung, die statt des Stufenplanes nun auf soge-nannte Warnstufen setzt. War bislang der Inzidenzwert allein ausschlaggebend dafür, ob und wann eine Kommune bestimmte Regelungen in Kraft setzen musste, werden nun auch die landesweite Krankenhaus-Aufnahme und Intensivbetten-Belegung als Leitindikatoren betrachtet. Aus formalen Gründen hebt die Stadt Wilhelmshaven deswegen ihre seit Anfang August gültige Allgemeinverfügung auf.

Da Wilhelmshaven Stand heute, Dienstag, 24. August, keinen Leitindikator überschreitet und die Inzidenz unter 50 liegt, gilt für die Jadestadt somit derzeit keine Warnstufe.

Die neue Corona-Verordnung sowie ausführliche Erklärungen zur Warnstufen-Systematik sind auf www.niedersachsen.de zu finden.

powered by webEdition CMS