Stadt Wilhelmshaven

19. März 2021

Wilhelmshavener Impfzentrum impft wieder mit AstraZeneca

Nachdem der Impfstoff des Herstellers AstraZenca bundesweit wieder freigegeben wurde, wird dieser Impfstoff ab sofort auch in Wilhelmshaven wieder eingesetzt. Aktuell stehen 1.000 Dosen zur Verfügung. „Da AstraZeneca nun wieder geimpft wird, bin ich zuversichtlich, dass die Abarbeitung der Warteliste jetzt etwas an Fahrt gewinnt", äußert sich Oberbürgermeister Carsten Feist. „Gleichwohl steht uns in Wilhelmshaven leider immer noch nicht so viel Impfstoff zur Verfügung, dass wir allen derzeit Impfberechtigten zeitnah ein Impfangebot unterbreiten können."

Generell gilt: Alle Impfberechtigten der Gruppen 1 und 2 können sich über die Impf-Hotline des Landes ist unter Telefon 0800 99 88 665 oder online über www.impfportal-niedersachsen.de anmelden. Der Impfstoff kann nicht ausgesucht werden.

powered by webEdition CMS